Unsere Partner

Jedes SONRIZA-Produkt hat eine einzigartige Geschichte zu erzählen, und hinter jedem Produkt verbergen sich außergewöhnliche Geschichten talentierter Menschen. Auf unserer Reise durch Ecuador haben wir die außergewöhnlichsten Kunsthandwerker und Chocolatiers des Landes entdeckt. Unsere Gründerin Sofia, die ebenfalls Ecuadorianerin ist, sucht aktiv nach diesen talentierten Händen, um gemeinsam an der Herstellung von Produkten mit positiver Wirkung zu arbeiten.

Diese Verbindungen wurden durch Empfehlungen von Familienmitgliedern und Freunden unseres Gründers oder durch intensive Besuche in den Werkstätten und Dörfern, in denen Ecuadors feinstes Kunsthandwerk und Schokolade zum Leben erweckt werden, gefördert. Der bezauberndste Aspekt unserer Reisen auf der Suche nach geschickten Händen ist es, Zeuge der grenzenlosen Leidenschaft und Kreativität zu werden, die die Menschen in ihre Arbeit einfließen lassen. Wir sind stolz, Ihnen die Handwerker und Partner hinter unseren Produkten vorzustellen.

Handgestickte T-Shirts

Stickerinnen bewahren die Kunstfertigkeit

Unsere Kunsthandwerkspartner sind eine bemerkenswerte Gruppe von 10 Frauen aus La Esperanza, Ecuador, die ihr Leben der Bewahrung der jahrhundertealten Kunst der Handstickerei gewidmet haben. Diese Fähigkeit ist tief in ihrem kulturellen Erbe verankert und wird über Generationen weitergegeben. Die sorgfältige Handwerkskunst und die einzigartige Kreativität, die sie in jedes Stück einbringen, sind Sinnbild für die reiche künstlerische Tradition der Region.

In Zusammenarbeit mit diesen erfahrenen Kunsthandwerkern haben wir eine einzigartige T-Shirt-Kollektion geschaffen, die das kulturelle Erbe Ecuadors mit der Raffinesse des europäischen Designs verbindet. Jedes T-Shirt erzählt eine Geschichte, ein Zeugnis der Beharrlichkeit dieser Frauen bei der Aufrechterhaltung ihrer traditionellen Kunstform. Darüber hinaus trägt jeder getätigte Kauf direkt zu ihrem Einkommen bei, unterstützt nachhaltige Produktionsmethoden und hilft diesen Handwerkern und ihren Familien, erfolgreich zu sein.

Entdecken Sie unsere Produkte

Produkte aus Alpakawolle

Erbe der Weberinnen von Paramos

Wir bei SONRIZA sind stolz darauf, mit einer Frauenvereinigung in Bolivar, Ecuador, zusammenzuarbeiten. Dieses kleine Dorf liegt im Hochland Ecuadors in der Nähe des wunderschönen Vulkans Chimborazo und ist die Heimat von 110 fleißigen und talentierten Frauen, aus denen der Verein besteht. Die meisten dieser Frauen sind Mütter und erfahrene Experten im Handstricken aus Alpaka- und Schafwolle, um Handschuhe, Mützen, Mäntel, Decken und mehr herzustellen. Jedes Webprojekt bietet diesen Frauen die Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt in ihrer Region zu verdienen, wo es für Frauen oft kaum Beschäftigungsmöglichkeiten gibt.

Wir haben uns mit dieser erstaunlichen Gruppe von Frauen zusammengetan, um unsere einzigartige Kollektion von Hüten und Handschuhen zu kreieren, die von den Paramos und Bergen Ecuadors inspiriert ist. Das Talent und die Handwerkskunst dieser Frauen kommen in jedem Stück zum Ausdruck und schaffen Produkte, die einzigartig und voller Charakter sind.

Entdecken Sie unsere Produkte

Lederaccessoires

Die Kunst der Lederverarbeitung

Wir sind stolz darauf, mit einer unternehmungslustigen Kunsthandwerkerin aus Cotacachi, Ecuador, zusammenzuarbeiten – einer kleinen Stadt, die für ihre erfahrenen Lederhandwerker bekannt ist. Das Fachwissen unserer Kunsthandwerkerin wurde über Generationen weitergegeben und ihre Kreativität und ihr Gespür für guten Geschmack kommen in allen Accessoires zum Ausdruck, die sie kreiert. Jeder Artikel ist einzigartig und kombiniert die Texturen von Leder mit handgewebten Webstühlen aus den Anden zu einem wirklich einzigartigen Produkt.

Unser Handwerker ist bestrebt, qualitativ hochwertige Handwerkskunst zu liefern und die traditionelle Kunst der Lederverarbeitung in Cotacachi zu bewahren. Mit ihrer Hilfe sind wir in der Lage, diese wunderschöne Handwerkskunst aus Ecuador in den Rest der Welt zu bringen!

Entdecken Sie unsere Produkte

Sonnenbrillenbänder

Die Kunst des Handwebens am Webstuhl

Lernen Sie Alfonso kennen, unseren Kunsthandwerker, dessen geschickte Hände mithilfe von Handwebstühlen einzigartige Sonnenbrillenbänder herstellen. Seine Handwerkskunst gewährleistet nicht nur die Sicherheit Ihrer Sonnenbrille, sondern verleiht Ihrem Stil auch einen Hauch von Authentizität. Entdecken Sie diese einzigartigen Kreationen und verbessern Sie Ihr Brillenspiel mit SONRIZA.

Entdecken Sie unsere Produkte

Workshops zur Menstruationsgesundheit

Starke Wirkung: Ärzte, NGOs und Unternehmen, die etwas bewirken.

Unsere Zusammenarbeit mit Ärzten, NGOs und Unternehmen ermöglicht es uns, Workshops zum Thema Menstruationsgesundheit zu organisieren und durchzuführen und Menstruationsprodukte an wirtschaftlich benachteiligte Frauen in ländlichen Gemeinden in Ecuador zu spenden.

Seien Sie Teil unseres gesellschaftlichen Einflusses

Dunkle Schokolade von der Bohne bis zur Tafel

Schokoladenhersteller mit einem Ziel

Wir glauben, dass wahrer Luxus mit der Verpflichtung zu ethischen Praktiken beginnt. Wir sind stolz darauf, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die dieselbe Vision teilen, wie HUMA CHOCOLATE. Das in Quito ansässige Start-up ist bestrebt, hochwertige, handwerklich hergestellte Schokolade herzustellen, die nicht nur großartig schmeckt, sondern auch die lokalen Kakaobauern aus verschiedenen Regionen Ecuadors unterstützt: der Pazifikküste, den Andenbergen und dem Amazonas-Dschungel.

Diese Bauern erhalten nicht nur eine faire Bezahlung für ihre Ernte, sondern Huma Chocolate arbeitet auch mit ihnen zusammen, um die Qualität des Kakaos zu verbessern. Darüber hinaus ist jede Schokoladenpackung mit einem in Ecuador heimischen endemischen Tier verziert, was die Bedeutung des Naturschutzes und der Bewahrung in dieser Region symbolisiert.

Entdecken Sie unsere Produkte

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Menschen und Organisationen, mit denen wir zusammenarbeiten können. Wenn Sie also eine Idee oder ein Projekt haben, das eine für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft für unsere Kunsthandwerker und SONRIZA schafft, kontaktieren Sie uns bitte! Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. 🤗✨💚

Our Partners

Each SONRIZA product has a unique story to tell, and behind each one are extraordinary stories of talented people. On our journey through Ecuador, we have discovered the country's most exceptional artisans and chocolatiers. Our founder, Sofia, who is also Ecuadorian, actively seeks out these talented hands to collaborate in making products with a positive impact.

These connections have been fostered through recommendations from family members, friends of our founder, or immersive visits to the workshops and villages where Ecuador's finest crafts and chocolates come to life. The most enchanting aspect of our travels in search of skilled hands is witnessing the boundless passion and creativity that the people infuse into their work. We are proud to introduce you to the artisans and partners behind our products.

Hand embroidery t-shirts

Women embroiderers preserving the artistry

Our artisan partners are a remarkable group of 10 women from La Esperanza, Ecuador, who have dedicated their lives to preserving the age-old art of hand embroidery. This skill, deeply embedded in their cultural heritage and passed down through generations. The meticulous craftsmanship and unique creativity that they bring to each piece are emblematic of the region's rich artistic tradition.

In collaboration with these skilled artisans, we've created a unique collection of t-shirts that melds the cultural heritage of Ecuador with the sophistication of European design. Each t-shirt tells a story, a testament to the persistence of these women in sustaining their traditional art form. Moreover, every purchase made contributes directly to their income, supporting sustainable production methods and helping these artisans and their families to thrive.

Discover our products

Alpaca wool products

Heritage of Paramos' Female Weavers

At SONRIZA, we are proud to partner with a women’s association in Bolivar, Ecuador. Located in the highlands of Ecuador near the beautiful volcano Chimborazo, this small village is home to 110 hardworking and talented women who make up the association. Most of these women are mothers and skilled experts at hand knitting with alpaca and sheep wool to make gloves, hats, coats, blankets and more. Each weaving project provides these women with an opportunity to make a living in their region, where job opportunities for women are often scarce.

Discover our products

Leather accesories

The art of the leather working

We are proud to work with an enterprising craftswoman from Cotacachi, Ecuador - a small town known for its skilled leather artisans. Our artisan's expertise has been handed down through generations and her creativity and eye for good taste shines through in all of the accessories she creates. Each item is unique, combining the textures of leather with hand-woven Andean looms for a truly one-of-a-kind product.

Discover our products

Sunglasses Straps

The art of hand weaving loom

Meet Alfonso, our artisan whose skilled hands create unique sunglass straps using hand weaving looms. His craftsmanship not only ensures the safety of your shades but also adds a touch of authenticity to your style. Explore these one-of-a-kind creations and elevate your eyewear game with SONRIZA.

Discover our products

Menstrual health workshops

Powerful Impact: Doctors, NGOs, and Companies Making a Difference.

Our collaboration with doctors, NGOs, and companies enables us to organize and conduct workshops on menstrual health and donate menstrual products to economically disadvantaged women in rural communities in Ecuador.

Be part of our social impact

Bean-to-bar dark chocolate

Chocolate makers with a Purpose

We believe that true luxury starts with a commitment to ethical practices. We are proud to partner with businesses who share this same vision, like HUMA CHOCOLATE and AWKI. The Start ups located in Quito, strives to create high-quality artisanal chocolate that not only tastes great, but also supports the local cocoa farmers from different regions in Ecuador: the pacific coast, the Andean mountains and the Amazonas jungle.

Not only are these farmers given fair payment in return for their crops, but Huma Chocolate also works with them to improve the quality of the cocoa. Furthermore, each package of chocolate is adorned with an endemic animal native to Ecuador, symbolizing the importance of conservation and preservation in this region.

Discover our products

We are always looking for new people and organizations to collaborate with, so if you have an idea or project that creates a mutually beneficial partnership for our artisans and SONRIZA, please contact us! We would love to hear from you. 🤗✨💚