Zu Produktinformationen springen
1 von 6

SONRIZA

NEVADOS Mütze aus Alpakawolle | handgewebt

NEVADOS Mütze aus Alpakawolle | handgewebt

Normaler Preis $49.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $49.00 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

Wir stellen Ihnen unsere NEVADOS-Mütze vor – Alpakawolle-Mütze, ein Unisex-Accessoire, das mit Liebe von talentierten Kunsthandwerkerinnen aus Bolivar, Ecuador, gefertigt wurde. Diese Mütze kombiniert feinste Alpakawolle und sorgt so für unübertroffene Weichheit, Haltbarkeit und Wärme.

Wir legen Wert auf die Verwendung natürlicher Materialien und verzichten in unserem Produktionsprozess auf den Einsatz von Chemikalien oder künstlichen Farbstoffen. Dies stellt nicht nur die Authentizität der Wolle sicher, sondern fördert auch die ökologische Nachhaltigkeit und minimiert die Auswirkungen auf das Ökosystem.

Der Name NEVADOS leitet sich vom spanischen Wort für schneebedeckte Berge ab. Wir haben diesen Namen gewählt, um den wunderschönen Andenbergen Tribut zu zollen, denn die Produkte werden in einer kleinen, mit Bergen bedeckten Stadt hergestellt. Den schneebedeckten Bergen kommt eine besondere Bedeutung zu, da sie nicht nur unsere Designs inspirieren, sondern auch die Heimat der Alpakas sind und uns Alpakawolle liefern.

Hauptmerkmale

  • Größe und Abmessungen (LxB): 17 cm x 13 cm
  • Farbe und Stil: verschiedene Farben, Anden-Stil
  • Technik: handgefertigt
  • Material: Andenteppich und Leder
  • Hergestellt: in Otavalo, Ecuador
  • Limitierte Sammlung

Waschanleitung

- Waschen Sie das Kleidungsstück in der Maschine mit dem Baumwollprogramm oder einer Feinwäsche.
- Stellen Sie die Temperatur auf maximal 30 °C ein.
- Sortieren Sie Ihre Wäsche und waschen Sie das Kleidungsstück mit ähnlichen Farben, um ein Ausbleichen oder Ausbleichen der Farbe zu vermeiden.
- Die Stickerei auf dem Artikel ist so gestaltet, dass sie während des Waschvorgangs nicht ausläuft oder verblasst.
- Vermeiden Sie die Verwendung von Bleichmitteln, da diese den Stoff beschädigen und zu Verfärbungen führen können.
- Reinigen Sie das Kleidungsstück nicht chemisch, da die dabei verwendeten Chemikalien möglicherweise zu aggressiv für den Stoff sind.

Sozialer Einfluss

Indem Sie sich für unsere Kosmetiktasche entscheiden, setzen Sie nicht nur ein modisches Statement, sondern unterstützen auch den Lebensunterhalt qualifizierter Kunsthandwerker in Ecuador. Auf diese Weise tragen Sie dazu bei, ihre unschätzbaren Traditionen für kommende Generationen zu bewahren. Ihre Unterstützung hat es uns auch ermöglicht, in Zusammenarbeit mit NGOs und lokalen Ärzten in ecuadorianischen Gemeinden Workshops zum Thema Menstruationsgesundheit zu organisieren und durchzuführen . Gemeinsam können wir etwas bewirken und eine bessere Welt für alle schaffen.

WICHTIG: Jeder Artikel ist handgefertigt, einzigartig und völlig individuell, mit Variationen in Farbe und Sticktechniken, um die Kreativität des Kunsthandwerkers zur Geltung zu bringen. Bitte beachten Sie, dass der Artikel, den Sie erhalten, möglicherweise nicht genau so aussieht wie auf dem Foto. Wir hoffen, dass Sie das handgefertigte Kunstwerk schätzen und danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

  • Mit Leidenschaft gemacht
  • 100% Baumwolle
  • Weltweiter Versand
Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 6

SONRIZA

NEVADOS Alpaca wool Beanie | hand woven

NEVADOS Alpaca wool Beanie | hand woven

Regular price $49.00 USD
Regular price Sale price $49.00 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.

Introducing our NEVADOS beanie - Alpaca Wool Beanie, a unisex accessory crafted with love by talented female artisans from Bolivar, Ecuador. This beanie combines the finest alpaca wool, ensuring unmatched softness, durability, and warmth.

We prioritize the use of natural materials and avoid the use of chemicals or artificial dyes in our production process. This not only ensures the authenticity of the wool but also promotes environmental sustainability and minimizes the impact on the ecosystem. 

The name NEVADOS is derived from the Spanish word for snowy mountains. We chose this name to pay tribute to the beautiful Andean mountains because are products are making in a small town covered with mountains. The snowy mountains hold a special significance as they not only inspire our designs but also are the home of the Alpacas and they provide us alpaca wool. 

Key features

  • Size & Dimensions (LxW): 17cm x 13cm
  • Color and style: different colors, Andean style 
  • Technique: handmade
  • Material: Andean tapestry and leather
  • Produced: in Otavalo, Ecuador 
  • Limited collection 

Washing instructions

- Machine wash the garment using the cotton program or a delicate wash setting.
- Set the temperature to a maximum of 30 °C.
- Sort your laundry and wash the garment with similar colors to avoid color bleeding or fading.
- The embroidery on the item is designed in such a way that it will not bleed or fade during the washing process.
- Avoid using bleach, as it can damage the fabric and cause discoloration.
- Do not dry clean the garment, as the chemicals used in the process may be too harsh for the fabric.

Social impact

By choosing our cosmetic bag, you're not only making a fashion statement but also supporting the livelihoods of skilled artisans in Ecuador. By doing so, you're helping to preserve their invaluable traditions for generations to come. Your support has also enabled us to organize and host workshops on menstrual health in collaboration with NGOs and local doctors in Ecuadorian communities. Together, we can make a difference and create a better world for all.

IMPORTANT: Every item is handmade, unique and completely individual, with variations in color and embroidery techniques to show off the artisan's creativity. Please keep in mind that the item you receive may not look exactly like the photo shown. We hope you appreciate the handmade artwork and thank you for your support.

  • Made with passion
  • 100% cotton
  • Shipping worldwide
View full details