Zu Produktinformationen springen
1 von 6

SONRIZA

URKU Alpaka Amigurumi | Gehäkeltes Alpaka-Spielzeug

URKU Alpaka Amigurumi | Gehäkeltes Alpaka-Spielzeug

Normaler Preis $39.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $39.00 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

Wir stellen Ihnen URKU vor, das süße und kuschelige gehäkelte Lama-Spielzeug! Dieses besondere Lama wurde von Kunsthandwerkern in der Provinz Bolivar, Ecuador, mit traditionellen Häkeltechniken gekonnt gefertigt. Dieses mit Leidenschaft und Hingabe von Hand gefertigte Plüschtier wird mit Sicherheit sofort ein Favorit für jedes Kind oder jeden Erwachsenen, der Lamas liebt! Da jedes URKU-Lama-Spielzeug aus Wollresten besteht , ist es ein Unikat mit einer eigenen Farbkombination, die das Ergebnis der kreativen Kunstwerke der Kunsthandwerker ist.

URKU ist viel mehr als nur ein Stofftier – es hat eine tiefe kulturelle Bedeutung für die indigenen Gemeinschaften der Anden. Der Name „Urku“ bedeutet in Kiwcha, der Muttersprache dieser Menschen, „Berg“. Lamas und Alpakas sind für die Erhaltung und den Schutz dieser Moore sehr wichtig, daher ist dieses Spielzeug eine großartige Möglichkeit, diese Tradition zu würdigen.

    URKU sucht ein neues Zuhause und erhält mit der Adoption eine offizielle Bescheinigung.

    Hauptmerkmale

    • Farbe und Stil: Körper weiß und schwarz / Reste in verschiedenen Farben
    • Technik: Handstricken, Daunenfüllung
    • Material: 100 % Schafwolle
    • Produziert: In Bolivar, Ecuador
    • einzigartig

    Waschanleitung

    Handwäsche mit milder Seife. Überschüssiges Wasser vorsichtig auswringen.
    Benutzen Sie keine Waschmaschine.

    Sozialer Einfluss

    Indem Sie sich für unser URKU entscheiden, unterstützen Sie den Lebensunterhalt dieser erfahrenen Handwerker in Ecuador und stellen sicher, dass ihre unschätzbaren Traditionen für kommende Generationen erhalten bleiben. Dank Ihrer Unterstützung konnten wir Workshops zum Thema Menstruationsgesundheit in lokalen Gemeinden in Ecuador organisieren und veranstalten.

    WICHTIG: Jeder Artikel ist handgefertigt, einzigartig und völlig individuell, mit Variationen in Farbe und Sticktechniken, um die Kreativität des Kunsthandwerkers zur Geltung zu bringen. Bitte beachten Sie, dass der Artikel, den Sie erhalten, möglicherweise nicht genau so aussieht wie auf dem Foto. Wir hoffen, dass Sie das handgefertigte Kunstwerk schätzen und danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

    • Mit Leidenschaft gemacht
    • Gemeinsam lernen
    • Weltweiter Versand
    Vollständige Details anzeigen
    1 von 3

Skip to product information
1 of 6

SONRIZA

URKU Alpaca Amigurumi | Crocheted Alpaca toy

URKU Alpaca Amigurumi | Crocheted Alpaca toy

Regular price $39.00 USD
Regular price Sale price $39.00 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.

Introducing URKU, the cute and cuddly crocheted llama toy! This special llama was skillfully crafted using traditional crochet techniques by artisans in the province of Bolivar, Ecuador. Hand-crafted with passion and dedication, this plushie is sure to be an instant favorite for any child or adult who loves llamas! Additionally, made with wool scraps, each URKU llama toy is unique with its own combination of colors that are the results of the artisans' creative works of art.

URKU is much more than just a stuffed animal — it has deep cultural significance for the indigenous communities of the Andes. The name "Urku" translates to “mountain” in Kiwcha, the native language of these people. Llamas and alpacas are very important to the maintenance and protection of these moors, so this toy is a great way to honor that tradition. 

    URKU is seeking a new home, and with their adoption comes an official certificate.

     

    Key features

    • Color and style: body white and black / scraps in diferent colors
    • Technique: hand knitting, down filling
    • Material: 100% sheep wool
    • Produced: In Bolivar, Ecuador 
    • one-of-a-kind 

    Washing instructions

    Hand wash using a mild soap. Wring out excess water carefully.
    Don´t use wash mashine.

    Social impact

    By choosing our URKU, you support the livelihoods of these skilled artisans in Ecuador,ensuring their invaluable traditions are preserved for generations to come. Thanks to your support, we were able to organize and host workshops on menstrual health in local communities in Ecuador. 

    IMPORTANT: Every item is handmade, unique and completely individual, with variations in color and embroidery techniques to show off the artisan's creativity. Please keep in mind that the item you receive may not look exactly like the photo shown. We hope you appreciate the handmade artwork and thank you for your support.

    • Made with passion
    • Learning together
    • Shipping worldwide
    View full details
    1 of 3